2. Strong Kids Olympiade wieder ein voller Erfolg

Auch bei der 2. Kinderolympiade meinte es der Wettergott wieder ziemlich gut mit uns.

Die erneut hochsommerlichen Temperaturen hielten 31 Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren nicht davon ab, mit viel Begeisterung und Spaß sich den unterschiedlichen Aufgaben zu stellen die sich das Helferteam in diesem Jahr ausgedacht hatte.

Nach dem Zelte und Parcours aufgebaut und die Teamfahnen gebastelt waren ging es los mit dem Training. Gestartet wurde in zwei Altersklassen und 7 Gruppen. Die Kids mussten insgesamt 11 Disziplinen bewältigen die altersspezifisch ausgerichtet waren. Die Übungen bestanden aus einem Mix aus sportlichen Herausforderungen und Aufgaben bei denen es auf Geschicklichkeit ankam. Die Kinder waren mit Eifer bei der und Sache und fanden die Aufgaben ziemlich cool. Höhepunkt und Highlight war sicher das „Baggerspiel“ mit einem echten Bagger. Aber auch die Spiele „Klein Friesenheim“ und „Bälle – Mikado kamen gut an. Erfrischung brachte das „Leckage Spiele“ im Pool.

Bei soviel sportlicher Betätigung bleibt der Hunger nicht aus. Das Küchenteam hatte u.a leckere Burger zubereitet die den Kindern – aber auch einigen Eltern und Helfern – ausgezeichnet schmeckten. Ein Extralob an die Küche für die gute Verpflegung ! Nach dem Abendessen wurde noch ausgiebig bei Flutlicht auf dem Sportplatz herum getobt bevor gegen Mitternacht allmähliche Ruhe in den Zelten einkehrte. Die erstmals eingesetzten „Nachtwachen“ vermeldeten eine ruhige Nacht.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es dann los mit dem Wettbewerb. Hoch motiviert und mit viel Energie gaben die Kids noch einmal alles. Zuschauer und Eltern feuerten die Teams noch einmal zu Höchstleistungen an. Dann wertete das olympische Kampfgericht die Ergebnisse aus und bereitete die Siegerehrung vor. Jedes Kind erhielt eine Medaille und Urkunde.

Mit dem gemeinsamen Abbau von Zelten und Parcours ging zwei tolle Tage zu Ende. Ein ganz herzliches Dankeschön an das Orgateam um Holger Schmidt, die vielen Helferinnen und Helfern, an Martin Berens für die Drohnenaufnahmen, Dieter Achenbach für die technische Unterstützung ,an alle Eltern, die „Salat- Kuchen und Geldspendern“ und an die Firma B.Au- Maschinenservice für die kostenlose Bereitstellung des Baggers. Ein besonderer Dank geht an die Kinder die das Orga - und Helferteam mit ihrem Spaß an der Veranstaltung reichlich belohnt haben.

Wir freuen uns auf die 3. Kinderolympiade im August 2020.