Veröffentlicht am:

Corona führt zur Absage der Fastnachtssitzungen

Liebe Freunde und Gönner der Friesenheimer Fastnacht,

in unserer Vorstandssitzung am 15.11.21 haben wir noch mit einem Hauch von Optimismus entschieden, zwei Fastnachtssitzungen unter Einhaltung der 2 G plus – Regelung für 2022 zu planen.

In unserer Sitzung gestern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass die rasante Verbreitung der COVID- Omikron-Variante närrische Aktivitäten wie wir sie gewohnt sind und lieben,unmöglich machen. Die wenigen Kartenbestellungen die wir erhalten haben zeigen, dass auch unsere Gäste / Besucher unter den aktuellen Bedingungen wenig Lust auf Feiern verspüren. Deswegen müssen wir leider unsere beiden Fastnachtssitzungen in der Jubiläumskampagne 2022 absagen. Damit möchten wir einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten und unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Die Gesundheit unserer Aktiven, Helfer*innen und Gästen ist uns wichtig. Bleibt uns - wieder einmal - nur die Hoffnung, dass unser Vereinsleben irgendwann wieder  mal so wird wie vor Corona und wir wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken können.

Der Vorstand