Das Virus legt erneut den Amateurfußball lahm

Das Präsidium des Südwestdeutschen Fußballverbandes hat in seiner gestrigen Dringlichkeitssitzung entschieden,

den gesamten Pflichtspielbetrieb in allen Spielklassen und im Pokal ( Männer, Frauen und Jugend) ab Donnerstag, den 29.10.2020 bis auf Weiteres auszusetzen. Zunächst werden erst einmal alle Spiele bis zum 15.11.2020 abgesetzt. Über eine Fortsetzung des Spielbetriebes wird der Verband die Vereine rechtzeitig informieren. Die Entscheidung wird damit begründet, dass sich die Zahl der Corona – Neuinfizierten im Vergleich zu der vergangenen Woche innerhalb des Verbandsgebietes fast verdoppelt hat. Deshalb mussten Anfang Oktober etwa fünf Prozent der angesetzten Spiele kurzfristig abgesagt werden. Die Zahl der abgesetzten Spiele stieg in der vergangenen Woche auf 25 Prozent der Spiele an.