DFB – Mobil zu Besuch in Friesenheim

Am Dienstag, den 28. Mai 2019 um 17:00 Uhr machte das DFB – Mobil auf dem Sportplatz in Friesenheim Station.

Mit seinen DFB – Mobilen besucht der Deutsche Fußball Bund und seine Trainer seit 2009 die Fußballvereine direkt vor Ort. Highlight jeden Besuches ist ein modernes Kindertraining (Dauer ca. 70 – 90 Min.).

Bei traumhaftem Wetter konnten 24 Kinder Ihre Begeisterung zum Fußball freien Lauf lassen. Geboten wurden vom DFB Trainer Erwin Hartmann voll gepackte 90 Minuten mit Laufspielen, Koordinationsübungen, Ballschulung und abschließendem Turnier. Besonders hervorzuheben war die kindgerechte Ansprache und Gestaltung des Trainingsablaufs durch den erfahrenen Trainer.

Die Vorfreude der Kinder war riesig und wurde dementsprechend auch belohnt. Das spannende Training sorgte wieder für begeisterte Kinder, deren Freude am Sport in jeder Sekunde wahrgenommen werden konnte.  Auch das Trainerteam des SV Friesenheim hatte jede Menge Spaß und konnte wieder neue Ideen und Erfahrungen für die zukünftigen Trainings mitnehmen.

Besonders haben wir uns über die rege Teilnahme der Kinder und deren Eltern aus unseren Partnervereinen der SG Rhein-Selz gefreut, die wir immer wieder gerne bei uns begrüßen. Was nach einem Turnier nicht fehlen darf, ist natürlich die Siegerehrung, in der die Leistung jedes Kindes noch mal honoriert wurde. Besonders erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass unsere Kinder einen neuen Aufräumrekord aller bisherigen Trainings des DFB-Mobils aufgestellt und das gesamte Sportgelände innerhalb von 1:19 min. auf Vordermann gebracht haben.

Nach solchen großen Leistungen hatten alle eine Stärkung notwendig und wurden durch unsere fleißigen Eltern-Helfer entsprechend versorgt.

Ein besonderer Dank geht an Erwin Hartmann, DFB-Mobil Trainer und Veteran im Ausbildungsbereich des Südwestdeutschen Fußballverbandes, der sich mit viel Hingabe unseren kleinen Nachwuchstalenten angenommen hat und für eine tolle Atmosphäre auf unserem Sportplatz gesorgt hat.

Das Team der Jugendtrainer des SV Friesenheim freut sich auch weiterhin über Zuwachs an jungen Fußballspielern / spielerinnen in allen Altersgruppen und lädt recht herzlich zu einem Besuch dienstags ab 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Friesenheim ein.