Veröffentlicht am:

Friesenheimer Würfelturnier

Bereits zum 15. Mal fand am Samstag, den 16.März  das traditionelle Würfelturnier im Vereinsheim des SV Friesenheim statt. Insgesamt zwölf „Würfelexperten“ lieferten sich einen spannenden und stimmungsvollen Wettkampf. Mit ausreichend Getränken und Essen versorgte der Sportverein alle Turnierteilnehmer und schaffte damit optimale Rahmenbedingungen  für das Kräftezehrende Turnier.

Die Stimmung war ausgezeichnet und die Würfel fielen gut mit teilweiser hoher Augenzahl. Die Sieger standen erst nach Mitternacht fest.

1. Platz  ( Wanderpokal )Arno Mader
2. Platz  Moorkönig  ( Pokal )Achim Bub
„Laternche“Andreas  Trimpop

Zum ersten Mal wurde auch der „Jettekönig“ ausgespielt. Erhard Rauschkolb erhielt für seinen Sieg eine Krawatte.

Über das Jahr verteilt finden im Sportheim in geselliger Runde Würfelabende statt. Interessierte können einfach ohne Voranmeldung dazu kommen und am würfeln teilnehmen. Termine werden unter "Termine" veröffentlicht.