Südwestdeutscher Fußballverband beendet die Saison 2020 / 2021 vorzeitig

Wie zu erwarten war, hat das Präsidium des SWFV in seiner Sitzung am 25. März 2021 die laufende Punktspielrunde für beendet erklärt.

Das gilt für Männer, Frauen und die Jugend. Damit kann bereits zum zweiten Mal wegen der anhaltenden Pandemie – Einschränkungen eine Saison nicht zu Ende gespielt werden. Bereits seit Anfang November 2020 ist das Fußballspielen landesweit verboten. Sportlich bedeutet der Abbruch: In dieser Saison gibt es von der Landesliga abwärts keine Auf – und Absteiger. Die Pokalwettbewerbe sollen – wenn es die Pandemielage zulässt – zu Ende gespielt werden. In einer der nächsten Präsidiumssitzungen soll entschieden werden, wann die neue Saison 2021 / 2022 startet und wie die Zeit bis zum Saisonstart überbrückt wird.