Sportangebote

Der Sportverein Friesenheim wurde 1968 als reiner Fußballverein gegründet. In seiner über 50 jährigen Geschichte ist der Verein „weiblicher“ geworden und die Palette der Sportangebote hat sich in Richtung Breitensport entwickelt.

In der Sparte Fußball wird seit vielen Jahren Jugendfußball angeboten zurzeit in der Jugendspielgemeinschaft Rhein-Selz. Seit 1997 treffen sich die Freizeitkicker immer mittwochs auf dem Sportplatz zu einem lockeren Kick, zum Laufen oder sonstigen sportlichen Aktivitäten.

Die Sparte Freizeit und Breitensport wurde 1976 gegründet. Im Laufe der Jahre hat sich das Training von der rhythmischen Gymnastik in Richtung Ganzkörpertraining entwickelt. Seit 2015 wird wieder Showtanz als sportliches Element im Sportverein angeboten. Mädels und Jungs die Spaß am Tanzen haben und sich gerne bewegen finden hier das richtige Angebot.