Vereinsnachrichten

Als im Frühjahr 1978 die Drucker in unserem Land streikten, wurde die Idee geboren, für den Sportverein eine eigene Vereinszeitung herauszugeben. Bereits im März 1978 erschien die erste Ausgabe der Vereinsnachrichten. In den Anfangsjahren wurde in jedem Quartal eine Vereinszeitung herausgegeben.

Im Laufe der Jahre haben sich Inhalt und Erscheinungsform der Vereinsnachrichten geändert. Dennoch hat die Zeitung bis jetzt ihre „persönliche“ Note behalten. Mittlerweile erscheinen die Vereinsnachrichten zweimal im Jahr. Sie dienen der Information unserer Mitglieder und bilden einen wichtigen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit und der Darstellung des Sportvereins nach innen und nach außen.

Die Digitalisierung bestimmt immer mehr unseren Alltag, unsere Freizeit, unser Berufs- und Vereinsleben.
Auch der Sportverein kann sich dieser Entwicklung nicht entziehen.

Bis auf ganz wenige begründete Ausnahmen, erhalten unsere Mitglieder die Vereinsnachrichten bereits seit einiger Zeit per E-Mail.
Die kostenlose Verteilung der Vereinsnachrichten in Papierform, wird daher auch innerhalb des Ortes eingestellt.

Die Vereinsnachrichten des Sportvereins erscheinen im Juni/Juli und Dezember eines jeden Jahres und sind grundsätzlich allen Interessierten auf der Homepage https://sv-friesenheim.de zugänglich.

Wenn Sie eine persönliche Zustellung der Vereinsnachrichten per E-Mail wünschen, dann senden Sie bitte eine Mail mit diesem Wunsch an Bettina Meyer: bmeyer1962(at)outlook.de - Sie werden dann in den E-Mail-Verteiler aufgenommen.

Wir gehen davon aus, dass Sie für die Maßnahme Verständnis haben.