Die Vereinssatzung des SV Friesenheim

Satzung 2024

Die Generalversammlung vom 15.03.2024 hat der Neufassung der Vereinssatzung zugestimmt.
Die Veröffentlichung erfolgt vorbehaltlich der Eintragung durch das Amtsgericht, die noch einige Zeit dauern kann.

Die Satzung aus 2022 finden sie hier  - die überarbeitete Satzung aus 2024 finden Sie derzeit noch im Downloadbereich.
Wir werden diese nach der Eintragung direkt hier verlinken.

Grundsätzlich sammeln wir erforderliche Satzungsänderungen, um diese in einer der nächsten Generalversammlungen zur Abstimmung vorzulegen. Aufgrund des hohen verwaltungstechnischen Aufwands möchten wir dadurch vermeiden, jede kleine Änderung beim Amtsgericht eintragen zu lassen.

Sollte es sich jedoch um wichtige Änderungen handeln, z. B. bei Gefährdung der Gemeinnützigkeit, legen wir die Änderungen bei der nächsten Generalversammlung unverzüglich vor.

Wir sind stets darauf bedacht, dass unsere Satzung aktuell und gesetzeskonform vorliegt.