Rückblick auf die Fastnachtskampagne 2022

(hoj)  In der Corona-Kampagne 2021 hatte sie ihre Premiere gefeiert und im Frühjahr 2022 erlebte sie eine Neuauflage. Die Rede ist von der SV Fastnacht im Wohnzimmer. Eigentlich wollte der Sportverein in seiner Jubiläumskampagne „ 4 x 11 Jahre Saalfastnacht in Friesenheim“ seine beiden geplanten Fastnachtssitzungen wieder in Präsenz in der Gemeindehalle feiern.

Das Motto der Jubiläumskampagne stand schon lange fest

„Der Sportverein wer hätt´s gedacht

feiert 4x11 Jahre Fassenacht“

unser Musiker Jürgen Baumgart war für die Termine gebucht, das Programm stand und der wunderschöne – von Bettina und Uwe Meyer – gesponserte Jubiläumsorden lag für die Aktiven und Helfer*innen bereit.

Aber leider mussten wir nach Ausbruch der Omikron-Virusvariante unsere geplanten „Live-Sitzungen“ absagen. Diese Absage hat uns sehr geschmerzt, hatten wir doch lange gehofft, die Kampagne unter bestmöglichen Hygieneregeln durchführen zu können.

Aber Fastnacht ist das was man daraus macht! Sehr spontan haben wir uns darauf hin entschlossen mit unseren Aktiven, Helfer*innen und Freunden wieder Fastnacht im  eigenen Wohnzimmer zu feiern.

Der Sportverein lieferte seinen Gästen Wein von unseren Mitgliedswinzern, eine gut gefüllte „Munkeltüte“ und unseren Jubiläumssekt frei nach Hause. Zu unserem Fastnachtspaket gab es wahlweise auch eine DVD oder einen USB- Stick mit knapp 4 Stunden Kameraaufnahmen aus unserer Närrischen Jubiläumsgala vom 13.11.2021. Zu sehen war ein Querschnitt aus 44 Jahren Friesenheimer Saalfastnacht mit Live – Auftritten, Videoclips und Hintergrundinformationen rund um die Friesenheimer Fastnacht.

Bei allen Helfern*innen die mitgeholfen haben, diese Aktion zu stemmen bedankt sich der Vorstand recht herzlich.

Über die positiven Rückmeldungen zu unserem „Jubiläumsgalapaket 2022“  haben wir uns sehr gefreut. Dem Sportverein ist es wieder einmal gelungen, in schwierigen Zeiten für ein paar Stunden gute Unterhaltung und Freude in die Wohnzimmer zu bringen. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass wir uns in der nächsten Kampagne alle wieder persönlich sehen und gemeinsam Fastnacht feiern können.