Der Sportverein Friesenheim ist seit vielen Jahren mit seiner Jugendarbeit in Spielgemeinschaften mit Nachbarvereinen in verschiedenen Altersklassen tätig. Bereits im Jahr 2004 wurde eine schriftliche Vereinbarung mit dem TuS Dexheim über eine gemeinsame Jugendarbeit geschlossen. Seit Sommer 2016 wird die gemeinsame Jugendarbeit in der neu gebildeten und erweiterten Jugendspielgemeinschaft Rhein-Selz durchgeführt. Alle beteiligten Vereine und Mannschaften nehmen als SG Rhein-Selz an den Meisterschaftsspielen teil.

In der Saison 2022/2023 nimmt die SG Rhein - Selz  mit über 140 Spielern  am Spielbetrieb teil. Folgende Altersklassen sind besetzt:

G- Junioren ( Bambini )

F- Junioren ( F1,F2 )

E- Junioren ( E 1+2)

D- Junioren ( D1 + D" )

B- Junioren  ( B1 + B2)

Neben den Aktivitäten der SG Rhein-Selz nimmt der SV Friesenheim in der Saison  2022 / 2023  mit zwei G - Juniorenmannschaft am Trainingsbetrieb teil.