Seit 1976 gibt es im Sportverein Friesenheim auch ein Angebot für Frauen. Im Laufe der Jahre haben sich die Inhalte und Methoden in diesem Bereich stark verändert. Aus der Rhythmische Sportgymnastik der Anfangszeiten hat sich seit 1996 bis zum heutigen Tag ein Ganzkörpertraining entwickelt, welches zu einer festen Größe im Sportangebot des Vereins geworden ist. Fitness und Gesundheit haben in der Gruppe oberste Priorität. Angeboten wird ein Ganzkörpertraining welches Mobilisation, Stabilisation, Koordination, Kräftigung und Dehnung beinhaltet. Für die Teilnahme an den Übungsstunden sind keine Vorkenntnisse erforderlich, der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich und neue Teilnehmerinnen immer herzlich willkommen. Das Angebot richtet sich auch an männliche Sportbegeisterte.