Orden

Der  SV Friesenheim ist ein Sportverein mit einem breiten Sportangebot. Auch wenn wir kein Fastnachtsverein sind, spielt die Fastnacht im Vereinsleben eine wichtige Rolle. Vielleicht ist auch deshalb bei der SV-Fastnacht vieles anders als bei den Profi-Fastnachtsvereinen. Das fängt damit an, dass die Aktiven, die auf der Bühne stehen, fast ausschließlich Friesenheimer*innen sind. Es werden keine „Beiträge eingekauft“.  Das "Komitee" besteht lediglich aus 3 Aktiven (m/w). Die Auswahl der Motive für die Fastnachtsorden und deren Herstellung erfolgt – bis auf wenige Ausnahmen – in Eigenregie durch die Aktiven selbst. Nachstehend abgebildet die in der Geschichte der Friesenheimer Fastnacht hergestellten Orden:

Bilder der Orden