Kampagnen

Friesenheimer Narren starten in die Kampagne 2024

Mit dem Närrischen Auftakt am 11.11.2023 um 19:11 Uhr starteten die Aktiven, Helfer/innen und Freunde der Friesenheimer Fastnacht in die „Fünfte Jahreszeit“.

Uns hat es sehr gefreut, dass diesmal überaus viele, insbesondere junge, Besucherinnen und Besucher der Einladung in das Vereinsheim gefolgt sind, um sich gemeinsam mit Vorfreude und viel Spaß auf die 46. Kampagne der Friesenheimer Saalfastnacht einzustimmen.

Nach der obligatorischen Vereidigung der Narren durch die Sitzungspräsidenten wurde mit einem Glas Sekt auf das Gelingen der Fastnachtsveranstaltungen 2024 angestoßen.

Gerade in diesen schwierigen und verrückten Zeiten ist es besonders wichtig, den Humor nicht zu verlieren und mit Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft zu blicken.

Mit unseren Fastnachtssitzungen wollen wir auch ein Zeichen setzen für Gemeinsamkeit, Zusammenhalt, Frieden und Freiheit.

Der Vorentwurf des Ordens für die neue Kampagne wurde vorgestellt. Er wird den Aktiven und Helfer/innen als Lohn für das ehrenamtliche Engagement bei den Fastnachtssitzungen 2024 überreicht.

Das Motto für die neue Kampagne lautet:

Verrückte Welt - Verrückte Zeit
Zusammenhalt - Gemeinsamkeit
Fastnacht - Zuversicht - HELAU !
Gibt’s auch dies Jahr beim SV

Bei einem deftigen Imbiss, Friesenheimer Wein und alkoholfreien Getränken, erfolgte dann zunächst per Video ein Rückblick auf die Fastnachtssitzungen der letzten Kampagne. Mit etwas zeitlichem Abstand konnten sich die Besucher/innen noch einmal an dem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm erfreuen.

Danach erfolgte ein Austausch zum Programm der neuen Kampagne. Ohne an dieser Stelle zu viel zu verraten, nach dem derzeitigen Stand der Vorbereitungen dürfen wir uns wieder auf ein umfangreiches und stimmungsvolles Programm freuen, das wieder jede Menge urige Fastnachtsbeiträge erwarten lässt. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass die Showtanzgruppen wieder mit dabei sind.

Es ist nach wie vor bemerkenswert, dass es ausschließlich eigenen Aktiven immer wieder gelingt, Jahr für Jahr ein anspruchsvolles Programm auf die Bühne zu bringen. Das ist keine Selbstverständlichkeit und dafür sind wir sehr dankbar.

Wichtiger Hinweis!

Die beiden Sitzungen im nächsten Jahr finden am 02. und 03. Februar 2024 statt.

Die Kartenvorbestellung erfolgt - wie in den letzten Jahren - ausschließlich über einen Bestellvordruck der diesen Vereinsnachrichten beigefügt ist. Die schriftliche Kartenbestellung muss bis spätestens 31.12.2023 bei Bettina Meyer, Bechtolsheimer Weg 14, Friesenheim vorliegen.

Aus den Erfahrungen vergangener Jahre ist davon auszugehen, dass die Eintrittskarten schnell vergriffen sind.

Folgendes ist bei der Kartenbestellung unbedingt zu beachten:

• Es können maximal 10 Eintrittskarten pro Sitzung bestellt werden - werden Karten für Aktive mitbestellt, so sind diese mit einem „A“ zu kennzeichnen
  • Der Sportverein nimmt die Platzbesetzung vor
  • Der Sportverein ist nicht verpflichtet bestellte Eintrittskarten wieder zurückzunehmen
  • Bestellte Eintrittskarten werden am Samstag, dem 13.01.2024 um 10:00 Uhr im Vereinsheim ausgegeben
  • Bestellte Eintrittskarten die an diesem Tag nicht abgeholt werden, gehen in den freien Verkauf.

Bereits jetzt möchten wir darauf hinweisen, dass wir in beiden Sitzungen pünktlich um 19:33 Uhr mit dem Programm beginnen.

Saalöffnung ist an beiden Tagen bereits um 18:33 Uhr.