3.Strong Kids Olympiade in Friesenheim

Nach einer Corona -Zwangspause im letzten Jahr fand am 28.August 2021 endlich wieder eine Kinder – Olympiade auf dem Sportplatz in Friesenheim statt.

Leider meinte es der Wettergott diesmal nicht ganz so gut mit den Kids. Wegen der unbeständigen Witterung konnte das geplante übernachten in Zelten nicht stattfinden und es wurde kurzfristig entschieden das gesamte Programm der Olympiade nur an einem Tag ( Samstag ) auszurichten. In Kleingruppen von jeweils 6 Kindern mussten die Teilnehmer*innen wieder verschiedene Disziplinen durchlaufen, die sich das Helferteam um Holger Schmidt ausgedacht hatte. Zum ersten Mal nahmen auch einige Kinder der Jugendspielgemeinschaft Rhein – Selz an der Olympiade teil. Die insgesamt 30 Kids hatten auf jeden Fall viel Spaß und Freude an den Spielen ganz im Sinne der Olympischen Idee. Es wurde u.a ein Scrabble – Run durchgeführt, am SKO – Flipper geflippert und ein Hindernisparcours musste gemeistert werden, sowie ein Teich mit einer Magnetangel vom Unrat befreit werden. Die Firma B.Au Maschinenservice aus Nieder – Olm stellte auch in diesem Jahr wieder kostenlos eine nagelneue Baumaschine zur Verfügung mit deren Hilfe die größeren Kinder aus luftiger Höhe Bälle in eine Tonne werfen mussten. Einen herzlichen Dank bereits an dieser Stelle für diese tolle Sachspende und an alle Helfer*innen die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Am Ende des spannenden Wettkampfes gab es für jedes teilnehmende Kind eine Olympische Medaille und zum Ausklang einen leckeren Olympiaburger aus der Feuertonne. Man darf gespannt sein, welches Programm und welche Aufgaben sich das Team der Strong Kids Olympiade für nächstes Jahr ausdenken wird.

Übrigens: Ein Teil der Spiele kann auch z.B für Kindergeburtstage ausgeliehen werden. Anfragen per Mail an:holgerschmidt73(at)t-online.de