Der SV feiert seinen Jahresabschluss

Zum Jahresende lädt der Sportverein Friesenheim traditionell Aktive, Trainer und Trainerinnen, Helfer und Helferinnen sowie Sponsoren zur Jahresabschlussfeier in die Gemeindehalle ein.

Das Jahr 2019 war für den Sportverein wie schon oft sehr arbeitsintensiv und finanziell erfolgreich. Dank dem engagierten Einsatz und der ehrenamtlichen Arbeit entwickeln sich die Jugendabteilung Fußball und unsere Tanzgruppen sehr positiv. Wichtig war auch, dass sich wieder ein Trainer und eine Mannschaft fand die in der Kreisklasse Ost II für den SV antreten. Für den Vorsitzenden Wolfgang Mühlbauer Grund genug in seiner kurzen Begrüßungsansprache herzlichen Dank an Alle für die ehrenamtlich geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr zu sagen. Besondere Erwähnung fand, dass er nun nach 28 Jahren zum ersten Mal ohne seinen Stellvertreter den Jahresabschluss durchführt, da dieser einen Krankenhausaufenthalt hat.

Zur guten Stimmung an der Jahresabschlussfeier trug wie immer wieder ein liebevoll hergerichtetes Büfett mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Köstlichkeiten bei. Ein herzliches Dankeschön hierfür geht an Helga Achenbach, Maria Daraban, Claudia Möller, Melanie und Bruno Rüger für die Vorbereitung dieses Highlight und an die vielen „Salatspender“ für die Abrundung das Büfett.

In einem kleinen Unterhaltungsteil nach der Schlacht am kalten Buffet zeigten Antonia Gaile und Larissa Behrendt in einer tollen Turnvorführung ihr Können. Das Publikum war begeistert und waren erstaunt, dass sie vom Vorsitzenden zu einer Zugabe aufgefordert wurden. Die beiden jungen Turnerinnen turnen nicht mehr im Verein und halten die Turnübungen zuhause im privaten Bereich ab. Herzlichen Dank für diese gelungene Darbietung.

Der Vorsitzende hatte dann die Freude langjährige Mitglieder zu ehren. Er hob die Treue und Verbundenheit zum SV Friesenheim hervor. Geehrt wurden für 25jährige Mitgliedschaft Björn Achenbach, Marianne Pembroke und Melanie Rüger. Für 30jährige Mitgliedschaft wurde Martin Ebli und für 50jährige Mitgliedschaft Hans Ebli und Markus Estenfeld geehrt. Alle geehrten Mitglieder erhielten ihre Urkunde und eine Ehrennadel in Bronze, Silber bzw. Gold mit Jahreszahl.

Im Anschluss daran zeigte unsere Showtanzgruppe „Flying Magic“ ihren neu einstudierten Tanz. In neuen Kostümen und schön geschminkt sah das schön aus. Die von Ruth Schreiber und Louisa Gürster trainierte Gruppe überzeugte mit einer mitreisenden Tanzdarbietung die Gäste und kam nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Anschließend bedankte sich der Vorsitzende bei den Helfern und Helferinnen mit kleinen Aufmerksamkeiten für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Zum Abschluss der Feier wurden in einer Tombola über 100 Preise verlost, die wieder von Bettina und Uwe Meyer zur Verfügung gestellt wurden. Der Sportverein hatte noch 3 Hauptpreise gesponsert hierüber konnten sich folgende Gewinner freuen:

3. Preis (2 Eintrittskarten für unsere Fastnachtssitzung) Andreas Klink
2. Preis (Präsentkorb)                                                      Karl-Heinz Bernhard
1. Preis (Gutschein über 250 € für Hotelaufenthalt)        Kim Schreiber

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende nochmals bei Allen die den SV Friesenheim im letzten Jahr unterstützten und wünschte allen Besuchern ein Frohes Weihnachtsfest und ein Glückliches Neues Jahr.