Ferein am Ort - SKO werden Fereinspiele

Am 3.9. + 4.9.2022 ist es soweit und die seit 2018 ausgeführte Kinderolympiade des SV werden Teil des Ferienprogramms Ferien am Ort.

Mit Disziplinen wie dem Seilkegeln oder dem SKO Flipper ist Geschick gefragt. Sportlich dagegen geht es beim Scrabble Run zu, bei dem Wörter beim Laufen gebildet werden. Klassische Disziplinen wie Speerwerfen, Diskuswerfen oder Hammerwerfen und Staffellauf wird es bei der Olympiade der Antike geben.
Für Abkühlung sorgen Wasserspiele wie das Schwämme auswringen oder das Leckage Spiel. Ein eigens für die SKO gestiftetes Kettcar ist Hauptattraktion des  Kettcar-Parcours, bei dem fahrerisches Können und Geschicklichkeit bei den Spielen gefragt ist.
Wieder echter Bagger geplant auf der SKO
Nachdem sich das Baggerspiel 2019 schon größter Beliebtheit erfreut hat, hat man sich entschieden, die Olympioniken auch dieses Jahr wieder ihre ruhige Hand und ihr Geschick am echten Bagger unter Beweis stellen zu lassen. Unter Aufsicht müssen sie ein Pendel in verschiedene Rohre versenken. Gestiftet wird der Bagger wieder vom B.au Maschinenservice in Nieder Olm, der Unterstützer der ersten Sko Stunde ist.
Zelten endlich wieder möglich
Nach 2 Jahren ist es endlich wieder soweit,das Zeltlager der SKO kann wieder stattfinden. Nachdem 2020 und 2021 das Zelten im Rahmen der SKO nicht möglich war, können die Olympioniken endlich wieder das  „Olympiazeltdorf“ beziehen. Eine gemeinsame Nacht und ein Frühstück stärken den Teamgeist und die Strong Kids haben bis in die Abendstunden garantiert großen Spaß. Nach dem Frühstück sollten einige gestärkt sein, um am parallel stattfindenden Turnier in Oppenheim die Fahnen des SV hochhalten zu können oder sich weiter am Platz zu vergnügen. Eine Nachtwache sorgt hier für die Sicherheit der kleinen Superstars.
Familien Grillfest im Rahmen der SKO
Nach der Siegerehrung und dem Empfang der Medallien und Urkunden kehrt Gemütlichkeit ein bei der SKO.Durch die zeitliche Neugestaltung der SKO hat sich die Möglichkeit ergeben, dass Teilnehmer, Besucher und Familien sowie Helfer und Unterstützer der SKO gemeinsam einen schönen Abend im Familienfeststil genießen können, um sich von den Strapazen des Tages zu erholen. Neben dem beliebten Olympiaburger von der Feuertonne wird es Steaks und Würstchen geben, die mit selbstgemachten Salaten der Helfer und Teilnehmer gereicht werden.

Infos und Anmeldung unter holger.schmidt@sv-friesenheim.de
oder WhatsApp 0151-20159881