Friesenheimer Narren in die Kampagne 2020 gestartet ……

Mit dem Närrischen Auftakt am 09.11.2019 um 19:11 Uhr ( 2 Tage zu früh ) starteten die Aktiven, Helfer/innen und Freunde der Friesenheimer Fastnacht in die 5. Jahreszeit.

Erfreulich viele Besucher waren der Einladung in das Vereinsheim gefolgt um sich gemeinsam mit Vorfreude und viel Schwung auf die 42. Kampagne der Friesenheimer Saalfastnacht einzustimmen.Nach der obligatorischen Vereidigung der Narren durch die Sitzungspräsidenten wurde mit einem Glas Sekt auf das Gelingen der Fastnachtsveranstaltungen 2020 angestoßen. Das Motto für die neue Kampagne lautet:

Tradition und neuer Schwung

Friesenumer Fastnacht für Alt und Jung

Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass es im Sportverein gute Tradition ist, dass Alt und Jung gemeinsam feiern und in der Fastnacht die Jugend ein belebendes Element darstellt. Der Jugend gehört die Zukunft im Verein. Der „schicke“ Orden für die neue Kampagne wurde vorgestellt. Er wird den Aktiven und Helfern als Lohn für das ehrenamtliche Engagement in der Fastnacht bei den Sitzungen überreicht.

Bei Hausmacher Wurst, Fleischwurst und Friesenheimer Wein erfolgte dann zunächst per Video ein Rückblick auf die Fastnachtssitzungen der letzten Kampagne. Mit etwas zeitlichem Abstand konnten sich die Besucher noch einmal an dem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm erfreuen. Danach erfolgte ein Austausch zum Programm der neuen Kampagne. Ohne an dieser Stelle zu viel zu verraten, das Programm steht, ist sehr umfangreich und lässt wieder jede Menge urige Fastnachtsbeiträge erwarten.