Schrittweise Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Mit den Änderungsverordnungen Nr. 7 und 8 zur Corona-Bekämpfungsverordnung hat die Landesregierung weitere Lockerungen für den Breiten- und Freizeitsport in Rheinland-Pfalz beschlossen.

Bereits seit dem 13. Mai ist auf dem Sportplatz in Friesenheim wieder Individualsport und Mannschaftssport unter Auflagen möglich. Für den Aktivenfußball hat der Deutsche Fußballbund (DFB) einen umfangreichen Leitfaden mit Sicherheits- und Hygienevorschriften herausgegeben. Alle Trainingsformen müssen unter Beachtung des Leitfadens, vor allem der Abstands- und Verhaltensregeln durchgeführt werden. Trainingseinheiten mit Mannschaftsspielcharakter sind nicht erlaubt. Spiel- und Wettkampfsituationen, in denen ein direkter Körperkontakt erfolgt, bleiben untersagt. Jeglicher Körperkontakt ist zu vermeiden. Die 1. Mannschaft hat unter Beachtung der beschriebenen Auflagen wieder mit dem Training begonnen. Trainingstage sind wie bisher der Montag und der Mittwoch. Auch die Gymnastikdamen sind wieder im Training. Trainiert wird bei gutem Wetter jeweils dienstags auf dem Sportplatz ebenfalls unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln. Ab dem 27.05. können die Gymnastikdamen auch wieder in der Gemeindehalle trainieren.